Sven's Webseite

Universal Starter - Ein Testbericht

Mittlerweile ist ein weiterer Baukasten der fischertechnik Neuheiten 2016 lieferbar.
Es ist der Universal Starter, der neue Einsteigerbaukasten.

Da ich zum Geburtstag einen Amazon-Gutschein bekam habe ich diesen direkt für den neuen Baukasten genutzt.

Natürlich habe ich den Kasten sofort ausgepackt:

Universal Startet ausgepackt

Es kamen mehrere Tütchen mit Bauteilen, eine Bauanleitung zum Bau von sage und schreibe 15 kleinen Modellen, fischertechnik Produktkatatog, Anmeldekarte für den kostenlosen Fanclub und ein rotes DIN A5 Blatt mit Hinweisen für eine Reklamation (fehlende Bauteile, etc.) zum Vorschein.

Wie ich finde, ein gelungener Baukasten mit viel Bauspass und das zu einem Listenpreis von 39,95 Euro, was im bezahlbaren Rahmen ist.
Sehr gut auch geeignet als kleines Geburtstagsgeschenk.

fischertechnik setzt hier nicht mehr auf gelbe Statikstreben, sondern auf das aktuelle grün was schon von den Kugelbahnen bekannt ist.
Ein guter Schachzug finde ich.

Fazit:
Ein rundum gelungener Baukasten mit viel Spielspaß für einen guten Preis.
Absolut Empfehlenswert, ich gebe 5 von 5 Sternen (*****).