Sven's Webseite

Dynamic XS - Ein Testbericht

Da mich die fischertechnik Neuheiten sehr interessieren hab ich auch direkt die beiden neuen Dynamic Baukästen XS und S bestellt,
denn die sind aktuell schon lieferbar.

 Die Altersempfehlung für Dynamic XS ist 7+. Ich denke das passt ganz gut, da es sich hier um einfache Modelle handelt.
Als Einstiegskasten in die Welt der Kugelbahnen ist dieser Kasten genau richtig, da er mit 12,95 Euro auch wirklich sehr preiswert ist.



Den Kasten habe ich auch mal direkt ausgepackt um ihn zu testen und auch hier zu zeigen.
Bei auspacken kommen ein Beutel mit Bauteilen, eine kleine schwarze Bauplatte, eine Bauanleitung,
ein gefalteter Flyer mit dem aktuellen fischertechnik Sortiment und ein roter A5 Zettel mit Angaben,
was man bei fehlenden und defekten Bauteilen tun soll und der Antrag (in Form einer Postkarte) auf Mitgliedschaft im kostenlosen ft Fanclub zum Vorschein.


Ein wenig verwundert war ich darüber das diese sogenannten Spielkarten (Fussbaldfeld, Zielscheiben, ...) nicht dabei sind.
Stattdessen muss man diese auf fischertechnik.de downloaden, selber ausdrucken und ausschneiden.
Nur was macht man, wenn kein Farbdrucker und PC vorhanden sind?

Die 3 Modelle sind einfach und schnell aufgebaut und bieten eine ganze Menge Spielspaß.
Ich habe mir schon vorgenommen, meiner kleinen Nichte (4) den Dynamic XS zu Ostern zu schenken.
Alleine wird sie die Modelle nicht aufbauen können, aber wenn Ihr jemand hilft ist das kein Thema und der Spielspaß ist nachher groß.



Interessant ist dieser Kasten sicherlich auch für fischertechnik Bastler die schon Baukästen aus der Dynamic Reihe haben.
So kann man sein Teilesortiment gut damit aufstocken.

Fazit
Ein rundum gelunger Baukasten mit viel Spielspaß für schmales Geld.
Also etwas was man auch einfach mal so verschenken kann, oder als Mitbringsel für ein Kind.
Absolut Empfehlenswert, ich gebe 4 von 5 Sternen (****).
Ein Stern Abzug gabs für die im Baukasten fehlenden Spielkarten.